Folgende Fragen und Wünsche höre ich oft , dabei helfe ich gerne:

 

(Sie können sich diese Seite ausdrucken, das Gewünschte ankreuzen und bei unserem nächsten Treffen mirbringen.)

 

 Ich möchte mehr Sicherheit im Umgang mit Pferden/Ponys bekommen...

 

Ich möchte gemütlich ausreiten und die Natur genießen...

 

Ich habe Angst, möchte aber trotzdem reiten...

 

Ich möchte ausprobieren dürfen, wie ich am besten auf Pferde eingehen kann...

 

Mein Pferd macht nicht immer das, was ich ihm sage...

 

Ich möchte erproben, wie ich auf verschiedene Pferde/Lebewesen (ein)wirken kann...

 

Vor großen Pferden habe ich Respekt; ich suche gut gerittenen Kleinpferde/ Ponys...

 

Ich möchte entspannt reiten...

 

Ich möchte mich im Spiegel der Pferdeseele erleben ...

 

Ich brauche Beratung auf dem Weg zum eigenen Pferd...

 

Ich möchte lernen, was ich mit einem ganz jungen Pferd machen kann...

 

Ich suche eine sinnvolle Beschäftigung für mein altes Pferd/Pony...

 

Ich lebe in der Stadt; möchte aber auch die Natur hautnah erleben...

 

Ich möchte mein Pferd auf das Springen vorbereiten...

 

Ich möchte nicht mit vielen anderen gleichzeitig reiten müssen...

 

Ich möchte longieren lernen mit und ohne Longe...

 

Mein Pferd hat Schlimmes durchgemacht; wie kann ich ihm helfen...

 

Ich habe vieles und widersprüchliches gelesen und bin verunsichert, was kann/sollte ich für mich umsetzen...

 

Ich bin ein älterer Reitanfänger und brauche Zeit und Geduld und „hilfsbereite“ Pferde...

 

Ich möchte Spaß mit den Pferden haben und nicht nur bierernst meinen Runden drehen...

 

Ich möchte etwas Neues/ Anderes beim Umgang mit Pferden ausprobieren...

 

Ich suche nach schlechten Erfahrungen ein nettes Pferdchen, mit dem ich Freundschaft schließen kann...

 

Ich hätte gerne ein eigenes Pferd; was kommt da alles an Kosten und Arbeit auf mich zu...

 

Welche Kriterien muß ein artgerechter Platz für mein Pferd/Pony erfüllen...

 

Wie und wo wirkt eigentlich mein Zaumzeug...

 

Ich habe Interesse am Therapeutischen Reiten, an Entspannungs- und Kräftigungsübungen zu Pferd...

 

Ich möchte meine Freizeit mit etwas Sinnvollem verbringen und alten/ kranken Pferden helfen...

 

Ich möchte gerne bei der Ausbildung/ dem Training von Verlaßpferden mitarbeiten/mitlernen...

 

Ich brauche Entscheidungshilfe bei der Suche nach einen artgerechten Platz für mein/e Pony/s...

 

Ich brauche Entscheidungshilfe bei der Suche nach einen Platz für mein dämpfiges, altes oder schwieriges Pony...

 

Mein Kind möchte ein Pony; ich kann mir das zwar leisten, aber ist das schon sinnvoll...

 

Wir ziehen aufs Land und möchten unser Pferd/Pony hinterm Haus halten; was brauchen wir alles...

 

Ich kann mir eigentlich keine Reitstunden leisten, habe aber viel Zeit, ein Auto und kann ordentlich mit anpacken beim Wasser-holen, Brennesseln-mähen, Zäune-reparieren usw. und ich hab dafür mind 1mal pro Woche sowie am Samstag-Nachmittag Zeit...

 

Ich möchte mal einen Nachtritt machen und auch mal Kutsche oder Schlitten fahren...

 

Ich möchte ausprobieren/lernen, wie Handpferde-reiten funktioniert...

 

Ich möchte an einem Tages- oder Wochen-Wanderritt und dem Training dafür teilnehmen...

 

Ich (und mein/e Kind/er) möchte beim nächsten Sommerweide-Pony-Spiele-Fest mitmachen...

 

Wildkräuter aus der Natur -

was schmeckt, was tut gut, was kann sogar heilen oder vorbeugen?

Wann, wo und wie sammle ich was am besten und wie benutze ich es für mich, meine Familie und meine Tiere?

 

Ich möchte meine Pferde- und Naturliebe kreativ umsetzen und/oder verschiedene künstlerische Techniken ausprobieren...

 

Landart - was ist das? Kann ich das auch? Ich suche einen Platz, um das auszuprobieren...

 

Ich möchte meine Textilien "tierisch" gestalten und mir haltbare Unikate erstellen, und wünsche mir dabei  Unterstützung.